Boxer Jerry

Unser Boxer “Jerry” war ein sog. Not-Boxer. Er ist uns vom Boxer-Club in München vermittelt worden. Im Boxer-Club gibt es liebe Menschen die sich für z.B. ausgesetzte oder aus Scheidungen zurückgebliebenen Boxern, also in notgeratene Boxer kümmern.  So einen armen Kerl haben wir zu uns genommen. Er war ca. 3 Jahre alt als er im Januar 2002 zu uns kam. Er hieß beim -Boxer in Not-”Fundi” da er am 19.12. 2001 in einer sehr kalten Nacht (-24 Grad) im “Oder-Bruch” bei Kostrzyn/Polen von einer Grenzbeamtin aufgefunden wurde. In Berlin hatte sich dann eine boxerliebenden Dame um ihn gekümmert. Sie gab ihm auch den Namen “Jerry”.

Als Jerry dann bei uns war, sind wir mit ihm in die Hundeschule nach Jesteburg gegangen. Dort hat er in drei anstrengenden Wochen neue Befehle und entsprechenden Gehorsam gelernt. Er war ein sehr lieber Kerl und hat alles mit Bravour erledigt. Sieben Jahre war er bei uns und fühlte sich immer sehr wohl. Seine Krankheit (Spondylose) machte ihm sehr zu schaffen. Er war ein würdiger Vertreter seiner Rasse und wir haben ihn genau so lieb wie unsere anderen 3 Boxer “Bodo”, “Elgo”,”Dolfo” und die Airedale-Hündin “Urmel”.

Am 18.04.2009 um 14:05 ist er im Hundehimmel angekommen. Wir hatten einen ganz lieben vierbeinigen Freund und werden ihn immer vermissen. Jerry, die Zeit mit dir war wunderschön!

Hintergrundbild: Deckblatt der Boxer Blätter

Elgo v. Silberkamp       1975-1989

Bodo v. Waldeseck          1951-1963

Urmel v. Teufelsberg     geb.1988 bei uns war   sie 1998-2001

Boxer Jerry Jan.2002- April 2009

Dolfo v. Drosselberg       1989-1998

Boxer Jerry 10.April 2009

Wir nehmen Abschied am 18.04.2009