Unsere Aktivitäten

Da unserer Jerry nun im Hundehimmel ist müssen wir uns allein ohne ihn bewegen und so machen wir “ Nordic Walking” so häufig wie es geht. Es soll einmal jeden Morgen los gehen. Aber wenn nicht die Pflicht dahinter steckt wird es schwer jeden Morgen so früh aufzustehen. Es wird aber werden!!

Eine weitere Freizeitbeschäftigung ist etwas für die Gesundheit. Opa Rainer geht zur Rückenschule, zur Männergymnastik und Oma und Opa gehen gemeinsam zur Wassergymnastik im VfL Jesteburg. Oma Irene geht weiterhin zur Frauengymnastik im Turnverein des Dorfes und ergänzt das Ganze mit Qi-Gong. Der Chor der St. Jacobi-Kirche in Hanstedt wird von den Stimmen Irenes und Tochter Sylke verstärkt.

Im Sommer ist natürlich tägliches Schwimmen im eigenen Swimmingpool angesagt. Das hält fit und macht Spaß wenn am Wochenende die ganze Familie mitmacht.

Wenn es mich überkommt male ich auch gern. Manchmal nehme ich meine Malstaffel in den Urlaub mit. Zu Hause entstehen Bilder nach eigenen Ideen oder nach “Bob Ross”

Der Computer spielt natürlich auch eine große Rolle. Auf ihm werden die selbst gedrehten Videofilme geschnitten und zu Filmen auf DVD erstellt. Eine Modelleisenbahn wird auf ihm entworfen, damit die Enkelkinder “Eisenbahn spielen” können.

Meine Tätigkeit als “Geodät” bei den Höhlenforschern in Rübeland/Harz ist noch zu erwähnen. Es wurden Vermessungsarbeiten für die Erstellung von Lageplänen durchgeführt.

 Ich habe meinen Helm abgegeben. Denn ich habe diese Aktivität aufgegeben. Da der Zeit-Aufwand doch zu groß ist und einem das Lebensalter seine Grenzen setzt. Eine Tätigkeit, die mir viel Freude bereitet  und mich in eine ganz neue Welt geführt hat. Die Höhlen-Befahrungen unter der Leitung von Nanni und Ernst Schuhose (ARGE FÜR KARSTKUNDE HARZ e.V.) möchte ich nicht missen und behalte sie in guter Erinnerung.

Im Jahr 1993 bekam unser Schwimmbad eine Hallenabdeckung

Auf der Insel Rügen

eine kleine Auswahl

meiner Ölbilder

Hof-Facklam ANNO 1996

Vermessungsarbeiten in der Biels-Höhle/Harz

Ein Blumenstrauß

Bilder-Galerie

nach “Bob Ross”

Sarah, Sylkes Pferd